Haben Sie ein Problem? Wir helfen Ihnen!

Telefon:0180 / 200 700 2 *
Email: servicedesk@its-technidata.de
Service-Portal:

https://servicedesk.its-technidata.de

Jede Störung eines Geschäftsprozesses kostet Geld. Deshalb muss der ServiceDesk eingehende Anfragen der Anwender schnellstmöglich bearbeiten und Störungen beseitigen. Der ServiceDesk der TechniData IT-Service GmbH erbringt für Sie den 1st und 2nd Level Support. Ist zur Beseitigung der Störung ein Vor-Ort Einsatz notwendig, wird auch dieser durch unser ServiceDesk Team koordiniert.

» Erreichbarkeit

Das ServiceDesk Team steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung. Bei Bedarf können diese Servicezeiten einfach und unkompliziert an Ihre Servicezeiten angepasst werden.

» First Level Support

Der First Level Support als „Single Point of Contact“ ist für alle Anwender unter einer bundesweit einheitlichen Telefonnummer erreichbar. Unser qualifiziertes ServiceDesk Team löst den Großteil der eingehenden Anfragen sofort.

» Second Level Support

Die TechniData IT-Service GmbH verfügt über ein Team von Spezialisten aus den verschiedensten Themengebieten der IT, die auch hochkomplexe Problemstellungen bearbeiten können. Bei Bedarf arbeiten unsere Spezialisten auch mit den jeweiligen Herstellern zusammen, um für den Kunden eine zufriedenstellende Lösung bereitstellen zu können.

» ITIL

Wir legen großen Wert auf eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Um diese hohe Qualität sicherstellen zu können, gehören neben qualifizierten Mitarbeitern auch gut organisierte Prozesse dazu. Alle Prozesse im Rahmen des ServiceDesk sind nach den Vorgaben von ITIL organisiert. Um die Bearbeitung der gemeldeten Störungen für unsere Kunden transparent zu halten, kommt teamübergreifend unser ServiceDesk System zum Einsatz.

» Remote Support

Um unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung gewährleisten und teure Vor-Ort-Einsätze vermeiden zu können, setzen wir in den Bereichen Support und Vertrieb die Desktop Sharing Software „Fastviewer“ ein. Fastviewer ermöglicht unabhängig von den Gegebenheiten beim Kunden, wie z. B. Firewallsysteme oder Proxyserver, den Zugang auf den Desktop von Kundensystemen.


Um die größtmögliche Sicherheit für die übertragenen Daten unserer Kunden sicherzustellen, haben wir die Edition „Enterprise“ von Fastviewer im Einsatz, für die der Kommunikationsserver im hauseigenen Rechenzentrum installiert wurde.

» Downloads FastViewer:

» Kundenmodul V3

» Anleitung

 

* 6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend.