Ausbilder und Auszubildende
Kickerturnier Auszubildende

10 Statements, warum ich eine Ausbildung bei der TechniData IT-Service mache

» Statement 1: Ausbildungswerkstatt im 1. Jahr
„Ich finde unsere Ausbildungswerkstatt echt genial!
Erst in diesem Jahr haben wir einen neuen Server für unsere Testumgebung von HP bekommen. So können wir uns „austoben“ ohne dabei aus Versehen die Produktivumgebung lahmzulegen.“

» Statement 2: Spaß und Teamgeist
„Beim Azubi-Ausflug habe ich die anderen auch mal außerhalb der Firma oder der Berufsschule getroffen. Ich finde, wir sind durch die Aktivitäten dort zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Und wir hatten super viel Spaß!“

» Statement 3: Support für gute Noten
„Heutzutage ist es wichtig über gute Englischkenntnisse zu verfügen, speziell in der IT Branche. Daher ist es klasse, dass es bei der TechniData einen innerbetrieblichen Englischunterricht gibt.“

» Statement 4: Von den Besten lernen /Engagement für Azubis
„Super ist auch, dass sich unsere Kollegen trotz ihrer Arbeit immer Zeit für uns nehmen, um  unsere Fragen zu beantworten oder uns spannende Fachvorträge zu präsentieren!“

» Statement 5: Gute Chancen auf einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung
„Für mich war es vor der Ausbildung wichtig, die Chance auf eine Übernahme bei meinem Ausbildungsbetrieb zu haben. Diese Möglichkeit ist durch Engagement und entsprechende Ergebnisse bei TechniData IT-Service auf jeden Fall gegeben!

» Statement 6: Über den Tellerrand schauen
„In meinen Augen ist die Kommunikation in unserem Unternehmen super, denn hier weiß jeder, dass er einen Teil zur weiteren Entwicklung von TechniData beiträgt.“

» Statement 7: Einblick in alle Abteilungen
„Dadurch, dass wir im Betrieb die Möglichkeit haben viele Abteilungen kennen zu lernen, ist es auch einfacher sich später auf einen Bereich zu spezialisieren, der zu einem passt.“

» Statement 8: Flexible Arbeitszeiten
„Dank unserer Gleitzeitregelung kann ich weiterhin in meinem Fußballverein mit den Jungs kicken gehen. Auch der Führerschein neben der Ausbildung ist so kein Problem für mich!“

» Statement 9: Super Bezahlung und 30 Urlaubstage
„Was uns die TechniData bietet kann sich sehen lassen. So etwas bietet nicht jeder Ausbildungsbetrieb.“

» Statement 10: Bei TechniData IT-Service zu arbeiten macht Spaß!
„Mir macht die Arbeit bei der TechniData IT-Service sehr viel Spaß. Das gute Betriebsklima merkt man einfach jeden Tag. Bei uns gibt es immer was zu lachen!“